Wissensmanagement

Wissenswertes zum Thema IÖB

Wissenswertes rund um das Thema der innovationsfördernden öffentlichen Beschaffung und internationaler Input:

 

IÖB-Leitfäden

Das Team der IÖB-Servicestelle hilft jederzeit, mit einer innovativen Beschaffung zu starten. Gelegentlich wollen Sie sich aber einfach selbst einen Überblick verschaffen. Dann ist es wichtig, einen guten Leitfaden bei der Hand zu haben. Dürfen wir vorstellen: der IÖB-Leitfaden (Leitfaden zur Umsetzung innovationsfördernder öffentlicher Beschaffungsvorhaben). Ursprünglich speziell für erneuerbare Energietechnologien und Gebäude entwickelt, ist der Leitfaden auch für sonstige Themen wertvoll. Er führt von A bis Z durch die innovationsfördernde Beschaffung.

Der IÖB-Rechtsleitfaden vermittelt einen Überblick über die wichtigsten Aspekte des Bundesvergabegesetztes (BVergG 2018). Er zeigt auf, welche rechtlichen Möglichkeiten es gibt, um Innovationen zu beschaffen.