3.500 Meter Höhe, zwischen Himmel und Erde und nur eine Frage im Kopf: Soll ich springen oder nicht?

Ich kann mich noch gut an meinen Fallschirmsprung erinnern. Mit 22 Jahren hatte ich beschlossen, etwas Neues zu probieren, über mich hinausauszuwachsen, meine eigenen Grenzen auszutesten. Insgesamt dauerte mein Erlebnis 15 Minuten, zwei Minuten davon im freien Fall. Auch wenn es ein kurzes Vergnügen war – ich konnte diesen „Schwung“ für viele weitere Entscheidungen mitnehmen und denke auch heute noch gerne daran zurück.

Innovation bedeutet für mich, solche Grenzen zu überschreiten: Umdenken, vorherrschende Denkmuster und Praktiken hinterfragen, über sich hinauswachsen und pragmatische Lösungsansätze zu bieten. So können die Vorteile bestmöglich genutzt werden, denn Innovation ist am Puls der Zeit, kostensparend, ressourcenschonend und nachhaltig. Gerade im Verwaltungsbereich eröffnet Innovation eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten.

In diesem Sinne: Gehen wir neue Wege - ich bin dabei.

Innovation ist am Puls der Zeit. Innovativ handeln bedeutet, Verwaltung anders zu denken, Grenzen zu überschreiten und pragmatische Lösungsansätze zu bieten. So können dessen Vorteile bestmöglich genützt werden.

Kontakt

IÖB-Servicestelle

Andrea Kopf

+43 1 245 70 513
andrea.kopf@ioeb.at

Kontakt IÖB

Mo. - Do.: 09:00 - 15:30 Uhr, Fr.: 09:00 - 13:30 Uhr

Spannende Projekte

jetzt entdecken!