Zum Inhalt

Bereits der griechische Philosoph Heraclitus wusste – Veränderung ist die einzig Konstante im Leben. Schon seit meiner Jugend begleitet mich die stetige Veränderung. Mein Hintergrund im Tourismus hat mich seit meinem 15. Lebensjahr auf ständige Auslandspraktika geführt. Diese Erfahrungen haben mir beigebracht, mich rasch in neuen Gegebenheiten zurechtzufinden. Während meines internationalen Studiums hatte ich das Privileg, in Paris, Hongkong und Luxemburg zu leben, zu studieren und zu arbeiten. Diese Erfahrungen haben mich zu einer abenteuerlustigen, wissbegierigen und ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen befindlichen Person geformt.

Warum liegt mir das Thema Innovation so am Herzen? Nun, es ist die Möglichkeit, Veränderung aktiv zu gestalten. Mein Herz schlägt dafür, Menschen zu vernetzen und zu verbinden. Start-ups haben den Mut, den Status quo anzuzweifeln und neue Zugänge zu schaffen. Öffentliche Auftraggeber bieten mit ihrer Vielzahl an Aufgabengebieten großen Raum für Innovation. Die Möglichkeit, innovative Unternehmen mit öffentlichen Auftraggebern zusammen zu bringen, stellt für mich eine unabdingbare und spannende Herausforderung dar.

Innovation bedeutet für mich nicht nur technologische Fortschritte, sondern auch die Schaffung neuer Lösungswege, die unser Leben und unsere Gesellschaft verbessern können. Ich bin davon überzeugt, dass wir durch mutige Ideen und kreative Ansätze die Welt verändern können.

Als Innovations- und Projektmanagerin freue ich mich darauf, einen Beitrag zur Gestaltung einer zukunftsorientierten und innovativen Welt zu leisten. Ich bin gespannt auf die Möglichkeiten, die sich bieten, und darauf, mit inspirierenden Menschen zusammenzuarbeiten, die dasselbe Ziel verfolgen.

Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten und Innovation als Mittel zur Verbesserung unserer Welt nutzen!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

 Rita Brown

Kontakt

IÖB-Servicestelle

Sabrina Weiss 

+43 (1) 245 700 449

Sabrina.weiss(at)ioeb.at

Kontakt IÖB

Mo. - Do.: 09:00 - 15:30 Uhr, Fr.: 09:00 - 13:30 Uhr

Spannende Projekte

jetzt entdecken!