Zum Inhalt

Innovative Lärmschutzwand für hocheffiziente Schallreduktion entwickelt. Einmal mehr trägt eine IÖB-Challenge Früchte – dieses Mal in Form von VAMM. Was das ist? Dabei handelt es sich um vibroakustische Metamaterialien, mit denen Schall hocheffizient reduziert werden kann – und an diesen hat die ASFINAG gemeinsam mit Fraunhofer LBF in den letzten Monaten erfolgreich geforscht.

Das Beste kommt aber noch – die Ausschreibung zu einer Innovationspartnerschaft folgt nun im Herbst 2022. Mehr dazu unter https://www.asfinag.at/ueber-uns/presse/pressemeldungen/innovative-larmschutzwand/ 

Informationen zur vorangegangenen IÖB-Challenge der ASFINAG finden Sie unter: https://www.ioeb-innovationsplattform.at/challenges/detail/autobahnen-und-schnellstrassen-laermlast-durch-technologie-reduzieren/ 

 

Weiterführende Links

 

Kontakt IÖB

Mo. - Do.: 09:00 - 15:30 Uhr, Fr.: 09:00 - 13:30 Uhr

Spannende Projekte

Jetzt entdecken!