Zum Inhalt

Am 15. und 16. September 2021 fand die heurige Kommunalmesse in Tulln statt. Die IÖB-Servicestelle war mit einem eigenen Stand dabei. Zwei Tage, an denen wir eine Reihe von Gesprächen mit Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Gemeinden geführt haben. In den Gesprächen hat sich wieder einmal gezeigt, dass Innovation im öffentlichen Sektor stark durch die Gemeinden mitgetragen wird. Nahe dran an Bürgerinnen und Bürgern bedeutet auch Verantwortung für ein gutes Service und effiziente und nachhaltige Technologie. Das große Interesse an IÖB und der Beschaffung von Innovationen zeigt, dass viele Gemeinden diese Verantwortung annehmen und leben.

Neben der IÖB, konnten die Messebesucherinnen und -besucher auch eines der Gewinnerunternehmen unseres IÖB-Calls 2020 kennenlernen. Robowunderkind stellte am IÖB-Stand ihre Lernroboter aus, die viele Blicke kommunaler Schulerhalter auf sich zogen. Als IÖB-Servicestelle freuen wir uns über die vielen Gespräche, die hier zustande gekommen sind.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch von Bundespräsident Alexander Van der Bellen, der NÖ Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Bundesministerin Elisabeth Köstinger und Gemeindebund Präsident Alfred Riedl, denen wir die Erfolge der IÖB kurz erläutern konnten.

 

Kontakt IÖB

Mo. - Do.: 09:00 - 15:30 Uhr, Fr.: 09:00 - 13:30 Uhr

Spannende Projekte

Jetzt entdecken!