Zum Inhalt

Gemeinsam mit den Wiener Linien feiern wir unsere 50. IÖB-Challenge! Wir freuen uns sehr über dieses Jubiläum und darüber, dass wir dieses Mal unseren IÖB-Game-Changer - die Wiener Linien -  auf der Suche nach innovativen Lösungen für eine CO2 optimierte und ressourcenschonende Baustelle unterstützen dürfen! Zur IÖB-Challenge der Wiener Linien

50 Challenges bedeuteten 50 Herausforderungen, für die wir gemeinsam mit unseren öffentlichen Partnerinnen und Partnern unterschiedlichste Lösungen gesucht und gefunden haben. Die Palette war bunt und reichte von Lösungen zur Besucherstromlenkung, über Bürgerbeteiligungsportale bis hin zu Lösungen für die automatisierte Qualitätsbestimmung von Holz. Mehr zu den aktuellen und vergangenen Challenges.

Es bedeutet aber auch viele Initialzündungen zur Umsetzung innovativer Projekte im öffentlichen Bereich, wie die letzte externe Evaluierung der IÖB-Kooperation zwischen BMAW, BMK und BBG gezeigt hat! Denn knapp die Hälfte der öffentlichen Auftraggeber (47%) haben ihre Projekte bereits umgesetzt und weitere 40% planen diese umzusetzen. Mehr zu diesen und weiteren erfreulichen Ergebnisse im Evaluierungsbericht.

50 IÖB-Challenges bedeuten aber auch 50 spannende Projekte, durch die wir als IÖB-Servicestelle in diversen Themenfeldern viel lernen durften. Gleichzeitig 50 Gelegenheiten, die zeigten, dass Österreichs Unternehmen in puncto innovativer Lösungen Vielversprechendes zu bieten haben!

Was sagen öffentliche Auftraggeber und unsere Partnerinnen und Partner zum Instrument IÖB-Challenge und zur Betreuung durch die IÖB-Servicestelle?

Wir haben die sogenannten Game-Changer – unsere aktivsten Partnerinnen und Partner, mit denen wir gemeinsam den Innovationsgedanken in der öffentlichen Verwaltung vorantreiben – dazu gefragt: zum Video.  Sehen Sie sich an, wie auch Sie vom Angebot IÖB-Challenge profitieren können!

Wir freuen uns auf die nächsten 50 IÖB-Challenges und bedanken uns herzlich für das Vertrauen, das uns unsere öffentlichen Partnerinnen und Partner bisher entgegengebracht haben.

Kontakt IÖB

Mo. - Do.: 09:00 - 15:30 Uhr, Fr.: 09:00 - 13:30 Uhr

Spannende Projekte

Jetzt entdecken!