Zum Inhalt

Am 27. April 2023 fand die BBG-Messe "Nutzen.Leben" in Linz statt, die nach coronabedingter Pause, dieses Jahr wieder Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger der öffentlichen Hand mit Top-Lieferantinnen und Lieferanten der heimischen Wirtschaft zusammenbrachte. Im Fokus stand der Austausch von Wissen und die Vermittlung neuer Erkenntnisse unter dem Motto "Vorsorge, Sicherheit und Vertrauen". Die Messe bot eine hervorragende Plattform für die Vorstellung neuer Technologien und Lösungen zwischen den Branchen.

Mit dabei auch die IÖB-Servicestelle gemeinsam mit den Gewinnerlösungen des IÖB-Mobilität-Call 2022 sowie den Vertretern des BMK und BMAW. Im Rahmen eines Silent-Vortrags am Vormittag hatten die acht innovativen Unternehmen aus der Mobilitätsbranche die Möglichkeit, ihre Lösungen zu den drei Kategorien

  • „Innovative Lösungen für Infrastruktur und Verkehrsmanagement“,
  • „Innovative Lösungen für Mobilitäts- und Logistikmanagement“ und
  • „Innovative Maschinen und Fahrzeuge“

auf der Bühne zu präsentieren und dem Publikum ihre Innovationen für ein klimaneutrales Mobilitätssystem vorzustellen.

Am Nachmittag öffnete die Messe ihre Tore für den Public Day, der für alle Besucherinnen und Besucher kostenlos zugänglich war. Privatpersonen hatten hierbei die Möglichkeit, im Rahmen von spannenden Impulsvorträgen und Live-Anwendungen einen Einblick in die Arbeitsweisen von öffentlichen und zivilen Sicherheitsorganisationen zu gewinnen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Nutzen.Leben Messe auch in diesem Jahr ein großer Erfolg war.

Kontakt IÖB

Mo. - Do.: 09:00 - 15:30 Uhr, Fr.: 09:00 - 13:30 Uhr

Spannende Projekte

Jetzt entdecken!